Enjoy the TEAM – in der Gruppe zu lernen macht noch mehr Spaß.

Unser Angebot

Wir haben die richtige Schulung/Workshop für Sie

LandFrauenverband Südbaden
Seminarreihe

Das Internet ist selbstverständlicher Teil unseres Lebens und bietet für Marketingzwecke eine stark wachsende Werbe- und Vermarktungsplattform. Die gekonnte Nutzung dieser Kommunikationsplattform bietet Frauen im ländlichen Raum mit eigenen Angeboten, Dienstleistungen oder Unternehmen eine zusätzliche attraktive Möglichkeit des Marketings, um damit ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und den Erfolg ihres Unternehmens zu steigern. Planen Sie für Ihr Unternehmen eine Präsenz auf Facebook, aber wissen noch nicht wie? Dann sind Sie in unserer 4-tägigen Qualifizierungsmaßnahme genau richtig. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie Sie Ihre Facebookseite einrichten und was dabei zu beachten ist. Sie überarbeiten das eigene Facebookprofil und erstellen ganz praktisch Ihre eigene Facebook Unternehmensseite.

Inhalte
Grundlagen zu Social Media und Facebook
Grundlegende Funktionen von Facebook und Gestaltung des eigenen Profils
Konto- und Privatsphäreneinstellungen
Erste Aktivitäten auf Facebook: Beiträge erstellen, liken und teilen, vernetzen mit anderen
Konzeption der Facebook Unternehmensseite mit entsprechenden Sicherheitseinstellungen etc.
Aktiv werden und Durchstarten mit der Unternehmensseite
Rechtsgrundlagen und aktuelle Rechtsfragen zu Facebook
Unternehmensseite in der Praxis: Analyse der Statistik, Einsatz von Fotos und Werbestrategien

Seminarangebot des LandFrauenverbandes Südbaden
Orte und Termine – es gibt zwei zur Auswahl
1. 78166 Donaueschingen
05.11.18 + 03.12.18 + 14.01.19 + 28.01.19 (montags)
2. 79098 Freiburg
06.11.18 + 04.12.18 + 15.01.19 + 29.01.19 (dienstags)

Anmeldung >>

Flyer downloaden >>

LFVS Freckenhorst
Mittwoch 21.11.2018 und Donnerstag 22.11.2018

Kunden wollen Ihnen „folgen“, werden zu „Fans“ und erwarten eine bidirektionale Kommunikation mit Ihnen auf Augenhöhe. Wie bewältigt ein/e Unternehmer/in die Kommunikation mit hunderten potenzieller Kunden? Neben einer guten Website machen es Social Media und Videos möglich! Inzwischen sind 25 Mio. Deutsche bei Facebook aktiv und selbst 83 % der 55-60-jährigen nutzt WhatsApp täglich (statista 2018). Das ist die Chance für landwirtschaftliche Betriebe: mit authentischen Botschaften punkten! Neben Fotos bieten Videos (inzwischen mit jedem Smartphone leicht erstellbar) neue Möglichkeiten. Sie sprechen mehrere Sinne an und geben das Gefühl, vor Ort zu sein. Videos wirken emotionaler als Text: wir glauben eher, was wir gesehen und gehört haben. So stärken Sie die Transparenz Ihrer Marke und schaffen eine engere Beziehung zu Ihren Kunden.

Inhalte
Tag 1 mit Jutta Zeisset
Social Media – Was ist meine Social Media Strategie?
Saison, Ernte und Produktionsläufe – wann poste ich was?
Wie baue ich eine „User-Basis“ auf – wer wird mein „Fan“? Wer ist eigentlich meine Zielgruppe? Wie gewinne ich neue Kunden?
„Menschliches & Privates“ – wie weit muss „Transparenz“ gehen?
Umgang mit Kritik und Konfliktthemen – wie agieren und reagieren?

Tag 2 mit Thomas Fabry
Theoretischer Input: Was zeichnet ein gutes Video aus?
Wie schneide ich Videos mit der App FilmoraGo auf dem Handy?
Praktische Übung: Erstellung eines Videos mit dem Handy vor Ort!

Seminarangebot der LVHS Freckenhorst
Mittwoch 21.11.2018 und Donnerstag 22.11.2018

Programminhalte und die Anmeldung können Sie hier finden >>

Get in touch with us.

Wir freuen uns auf Sie.

Wir freuen uns auf Sie.

Mit diesen Verbänden, Unternehmen, Vereinen und Partnern haben wir schon zusammen gearbeitet.

Thank you for your contribution to our good work.

Unsere Kunden

Unsere Kunden

Telefon & Email

+49 7646 259
jz@juttazeisset.de

 

Smartphone & Whatsapp

+49 160 4349229